Wilkommen

Kirchen

 

Katholische Kirche

Die überwiegende Zahl der Einwohner Steinkirchens sind römisch-katholisch. Der Pfarrgemeinde Steinkirchen steht momentan Pfarrer Jacek Jamiolkowski vor. Er folgte 2005 Pfarradministrator Herbert Aneder. Die Pfarrei Steinkirchen bildet zusammen mit den umliegenden Pfarreien Burgharting, Hohenpolding, Inning am Holz und Schröding den Pfarrverband Holzland. Dieser ist Teil des Erzbistums München und Freising.

 

 

Katholisches Pfarramt Steinkirchen

Am Kirchberg 6

84439 Steinkirchen

 

Telefon: 08084/1038

Fax: 08084/94334

 

Webseite: www.erzbistum-muenchen.de/PV-Holzland

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Kirchen in der Gemeinde

  • Ebering
  • Hofstarring
  • Filialkirche St. Michael in Kögning
  • St. Martinskirche zu Niederstraubing
  • Pfarrkirche Steinkirchen

 

 

 

Evangelische Kirche

Für die evangelischen Bürger der Gemeinde ist die Evangelische Kirchengemeinde Taufkirchen-Dorfen zuständig, welche dem Dekanatsbezirk Freising angehört.

 

Foto der evangelischen Johanneskirche TaufkirchenEvangelisch-Lutherisches Pfarramt Taufkirchen/Vils

Olaf-Gulbransson-Str. 5

84416 Taufkirchen/Vils

 

Telefon: 08084/94230

Fax: 08084/94231

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!